Erstmalige Teilnahme beim Baden-Cup Gerätturnen weiblich LK2

Nach über zwei Jahren Wettkampfpause, starteten die Ligaturnerinnen in Muggensturm, beim Baden-Cup Gerätturnen weiblich in der Leistungsklasse LK2. Die Turnerinnen turnten bisher im Ligasystem als Mannschaft, jedoch beim Baden-Cup überhaupt zum ersten Mal. Dieser Wettkampf ist ein Einzelwettkampf, in dem jede Turnerin alle 4 Geräte turnen muss.

Vormittags starteten in der weiblichen Jungend Altersklasse 12-13: Annika Wisser. In der Altersklasse 14-15: Anna-Maria Alpers; Lenia Fackler und Lara Klemm. Nachdem der Wettkampf reibungslos beendet wurde, gab es bereits die erste Siegerehrung dieser Altersklassen. Gespannt versammelten sich alle Turnerinnen auf der Tumplingbahn vor dem Siegertreppchen. Die Plätze und Urkunden wurden einzeln bekannt gegeben und überreicht. Annika Wisser erturnte sich in der AK 12-13 einen 8. Platz. In der AK 14-15 erturnte sich Lara Klemm von 21 Turnerinnen den 15. Platz, Lenia Fackler den 4. Platz. Dann ging es aufs Treppchen, für Waldkirch wurde es spannend. Anna-Maria Alpers erturnte sich den 1. Platz. Sie hat sich somit für den Deutschland-Cup in Paderborn qualifiziert. Dort wird der Wettkampf im Einzel sowie in Verbindung mit dem Bundespokal der Landesverbände 2021 durchgeführt.

Mittags starteten in der weiblichen Jugend Altersklasse 16-17 Chiara Klausmann und Anna Wachenfeld, in der Altersklasse Frauen 18-29 Theresa Donner und Luisa Volz. In der AK 16-17 erturnte sich Chiara Klausmann den 14. Platz und Anna Wachenfeld gemeinsam mit einer anderen Turnerin den 7. Platz. In der AK 18-29 Theresa Donner den 19. Platz und Luisa Volz den 13. Platz.
Die Trainer sind mehr als zufrieden mit den erbrachten Leistungen, wenn man bedenkt wie lange kein Hallentraining möglich war.

Bild Podest